Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Josef Tratnik
Josef Tratnik
 Copyright Oetinger-audio-Archiv

Tratnik, Josef



Josef Tratnik, geboren 1947 in Münster, studierte Theaterwissenschaften, Philosophie und Germanistik in Köln. Von 1967-70 absolvierte er dort eine Schauspielausbildung am Theater "Der Keller". Ab 1970 hatte er erste Engagements am Theater am Dom und am Schauspiel Köln. Nach dem Staatsexamen war er freiberuflich als Deutschlehrer tätig. 1977 kehrte er jedoch zum Theater mit einem Engagement am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel zurück. Gleichzeitig begann er als Sprecher für den DLF, die DW und den WDR zu arbeiten. Seit 1994 ist er freischaffender Schauspieler und Sprecher in Köln.



Titelauswahl

Weitere Informationen zu Skandinavische WeihnachtenWeitere Informationen zu Das Geheimnis der Weihnachtswichtel