Verlagsgruppe Oetinger

Kinostart am 8. September
Molly Monster. Ted Sieger

Vier Molly Monster Bücher

Bekannt aus "Unser Sandmännchen"

Molly Monster ist ein kleines, lustiges Monster-Mädchen mit einer tollen Monster-Mama, einem super Monster-Papa und einer Aufziehpuppe als beste Freundin. Zusammen erleben sie in ganz gewöhnlichen Alltagssituationen die urkomischsten Sachen!

Es werden ab August alle 52 TV-Folgen auf rbb und KIKA wiederholt. Ab dem 8. September ist Molly Monster auch im Kino zu sehen!

Zu den Büchern

Zum Kinotrailer (YouTube)

Ab 3 Jahren
3-5-8 Minutengeschichten

Für Feen und Prinzessinen

20 spannende Geschichten

Warten bis ein feiner Prinz zur Rettung eilt? Pah! Darauf hat Prinzessin Maya keine Lust! Mit der fiesen Räuberbande wird sie ja wohl alleine fertig. Und auch die kleine Fee Hella hat ihren eigenen Kopf!

Sechster Band der Drei-Fünf-Acht-Minuten-Erfolgsreihe

Zum Buch

Auch für Kindergartenkinder
Rätselspaß für unterwegs

Rätselspaß für unterwegs

Mit bunten Seiten und Lösungen

Die MAXI-Blücke für kleine Tüftler: Je 40 altersgerechte Rätsel sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Die Blöcke eignen sich prima für Restaurantbesuche, lange Urlaubsfahrten und Regentage Zuhause. Da ist es auch nicht weiter schlimm, mal im Stau zu stehen.

Zu den Rätselblöcken

Königliches Lesevergnügen
Der kleine König feiert Geburtstag

Der kleine König feiert Geburtstag

Entdecke auch den YouTube-Kanal

14 lustige und spannende Geschichten für alle kleinen und großen Fans des kleinen Königs. Hedwig Muncks beliebte Vorlesereihe des kleinen Königs verkaufte sich schon über 100.000 mal. Der kleine König feiert Geburtstag und andere Vorlesegeschichten eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre. Diese überarbeitete Neuausgabe erscheint mit wunderschönen Illustrationen.

Zum Buchtrailer

Zum YouTube-Kanal

Zum Buch

Vorlesebuch ab 4
Kuschelige Vorlesegeschichten - Träume, Sterne, Regentage

Träume, Sterne, Regentage

Jetzt wird es kuschelig!

Der Winter ist da und draußen ist es meistens ungemütlich. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause einzukuscheln, Geschichten vorgelesen zu bekommen und dabei mit kleinen Mitmach-Ideen ganz in fantastische Welten einzutauchen! Der vierte Band der ellermann Vorlese-Mitmach-Reihe ist voller atmosphärischer Geschichten und enthält viele bunte Bilder zum Suchen und Entdecken.

Mehr zum Buch

Vorlesen und Mitmachen: Mehr Bücher

Maluna Mondschein
Maluna Mondschein. Magische Mondgeschichten

Magische Mondgeschichten

Neun niedliche Gute-Nacht-Geschichten

Endlich ist wieder Vollmond, und der Zauberwald-Wolf kommt zu Besuch. Jetzt erzählen sich Maluna und der kuschelige Wolf die allermagischsten Geschichten.

Alles rund um Maluna Mondschein und ein tolles Gewinnspiel finden Sie auch auf Malunas Website.

Zum Gewinnspiel

Zum neuen Buch

Zur Website

Liebevoll und witzig
Mäusehaus. Sam & Julia auf dem Jahrmarkt

Sam & Julia auf dem Jahrmarkt

Neue Mäusehaus-Szenen

Als ein Jahrmarkt vor dem Mäusehaus aufgebaut wird, sind Sam und Julia richtig aufgeregt. Wie gerne würden die beiden alles ausprobieren! Aber sie haben kein Geld. Was nun?

Viele neue Szenen in wundervoller Jahrmarktatmosphäre!

Zum Buch

24 Vorlesegeschichten ab 4 Jahren
Sternenhimmel und Zauberträume

Schlummerstoff für kleine Geschichtenfans!

Sternenhimmel und Zauberträume

24 Vorlesegeschichten von den bekanntesten und erfolgreichsten Autoren in einem Band. Die 13 bekannten und 11 neuen Geschichten wurden von Dagmar Henze neu illustriert.

Zum Buch

Mehr zu Dagmar Henze

Inselabenteuer zum Vorlesen
Der große Vorleseschatz

Peggy Diggledey erobert Kinderherzen

Frech und fröhlich wie Pippi Langstrumpf

Zusammen mit ihren Freunden Phil, Lisa, Jan und Hund Klabauter erlebt Peggy Diggledey immer jede Menge Abenteuer. Denn auf der kleinen Insel im Norden gibt es einfach so viel zu entdecken.

Entdecken Sie das neue Vorlesebuch von Johanna Fischer, das Mitmachbuch als idealer Ferienbegleiter von Lars Jacobsen  und das Bilderbuch mit einer Geschichte mit Witz, Mut und Herz von Ella Kopp.

Zu den Büchern